Home » Microsoft » Microsoft: Erstes Tablet mit Windows Phone gesichtet
MicrosoftWindows
1. Oktober 2014

Microsoft: Erstes Tablet mit Windows Phone gesichtet

Nachdem Dan Dery, Vice-President von Alcatel OneTouch, letzten Monat andeutete, dass man ein Tablet mit Windows Phone plane, war im Rahmen der gestrigen Präsentation von Windows 10 ein entsprechendes Gerät erstmals zu sehen. Das 7-8 Zoll große Tablet lief eindeutig mit Windows Phone.

Zu erkennen war diese Tatsache auf Grund der Navigations-Buttons am unteren Ende des Displays. Diese sind für Windows Phone typisch und enthalten neben dem Windows-Button eine Zurück- und Suche-Taste. Auffallend ist jedoch, dass die Kacheln in Kategorien gruppiert wurden – eine Funktion, welche bislang lediglich Windows 8 und Windows RT Nutzern zur Verfügung stand.

Windows Phone könnte demnach in Kürze neben dem leicht angepassten Layout für größere Displays einige weitere neue Funktionen erhalten. Da Windows 10 ja auch für die mobilen Geräte veröffentlicht werden soll, dürften die neuen Funktionen dann im Rahmen eines Updates an die aktuellen Geräte nachgereicht werden. Eigenen Angaben nach möchte Microsoft das neue System für alle Smartphones mit Windows Phone 8 anbieten.

Weitere Informationen zur Zukunft von Windows Phone und Windows RT könnten vielleicht in Kürze schon veröffentlicht werden. Ab heute steht die Technical Preview von Windows 10 im Rahmen des „Windows Insider Program“ zum Download bereit – vielleicht sind ja erste Hinweise enthalten.

Quelle: WMPU

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.