Home » Android » Asus: Neue Zenfone-Serie inklusive 5,5-Zoll-Modell kommt zur CES 2015
Android
6. Oktober 2014

Asus: Neue Zenfone-Serie inklusive 5,5-Zoll-Modell kommt zur CES 2015

Im Rahmen der CES 2014 präsentierte Asus mit den Smartphones der Zenfone-Serie einige sehr interessante Geräte, welche vor allem durch das sehr gute Preis-/Leistungsverhältnis beeindrucken konnten. Neuesten Informationen nach wird der taiwanische Konzern auf der CES 2015 nun die entsprechenden Nachfolger präsentieren – inklusive eines neuen 5,5-Zoll-Modells.

Anfang des Jahres konnte Asus mit den eigenen Zenfones für Aufruhr sorgen. Die 4, 5 und 6 Zoll großen Smartphones besaßen eine durchaus akzeptable Ausstattung und wurden dennoch zu einem sehr günstigen Preis auf den Markt gebracht. Alleine im Heimatland Taiwan konnte man bis jetzt 1 Million Einheiten absetzen, weltweit sollen es bis Ende des Jahres sogar 7,5-8 Millionen sein.

Nun scheint man bei Asus derzeit an der Planung der Nachfolge-Modelle zu sitzen. Erstmals möchte man auch ein neues 5,5 Zoll Zenfone präsentieren, welches sich an den Mainstream-Consumer richten soll. Desweiteren soll die zweite Generation der Serie einen größeren Fokus auf LTE besitzen, wobei momentan noch nicht feststeht, ob die Modelle mit dem neuen Funkstandard auch in Deutschland erhältlich sein werden. Auf jeden Fall sollen sich die Absatz-Zahlen im Smartphone-Markt nächstes Jahr noch einmal gewaltig steigern: Analysten rechnen aktuell mit 16 Millionen verkauften Asus-Smartphones bis Ende 2015.

Die Präsentation der vielversprechenden Asus Zenfone Smartphones wird im Rahmen der CES 2015 erwartet. Diese wird Anfang Januar in Las Vegas stattfinden.

Quelle: DigiTimes via: GSMArena

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.