Home » Wochenrückblick » Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 39/2015
Wochenrückblick
27. September 2015

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 39/2015

Obwohl ich diese Woche auf Grund mehrere Klausuren wenig aktiv sein konnte, haben Björn und Jonathan ordentlich in die Tasten gehauen um euch die wichtigsten News aus dem Tablet-Bereich zu präsentieren. Besonderer Fokus lag in den vergangenen sieben Tagen auf chinesischen Geräten, da wir hier eine Reihe an Neuvorstellungen verzeichnen konnten. So brachte Cube beispielsweise das i10, Chuwi präsentierte das Hi10 und mit dem Onda V820W CH wurde sogar noch ein drittes Gerät aus Fernost gesichtet. Des Weiteren kam das Microsoft Surface 3 endlich in der begehrten LTE-Version nach Deutschland und bei Gearbest konnte das Teclast X98 Pro zum Sonderpreis von 250 US-Dollar erworben werden.

Freuen konnten sich diese Woche außerdem alle Besitzer eines Samsung Galaxy TabPRO 12.2 LTE. So wurde der Rollout des Updates auf Android 5.1.1 Lollipop in Skandinavien gestartet, allzu lange wird es also vermutlich nicht mehr dauern, bis die Aktualisierung auch hierzulande zum Download bereit stehen wird. Weitere Software-News umfassten einen neuen Spyware-Skandal bei Lenovo und Microsoft brachte weitere Funktionen für die Preview-Version von Windows 10 heraus. Abgerundet werden die News der Woche vom Jolla Tablet, das ab sofort endlich an die Unterstützer der Indiegogo-Kampagne ausgeliefert wird.

  1. Microsoft Surface 3 ab sofort als LTE-Version erhältlich
  2. Chuwi Hi10: 10-Zoll-Tablet mit Windows 10 und Android 5.1
  3. Teclast X98 Pro im Deal: Dual-Boot-Tablet mit Windows 10 und Android 5.0 unter 250 Dollar
  4. Cube I10: Neues Dual-Boot-Tablet für 125 Dollar
  5. Jolla Tablet mit Sailfish OS 2.0 wird ab sofort ausgeliefert
  6. Microsoft: Office 2016 nun auch für PC final erschienen
  7. Lenovo: Spyware auf gebrauchten Geräten gefunden
  8. Neue Preview von Windows 10 bringt Verbesserungen bei Startmenü und Tablet-Modus
  9. Samsung Galaxy Tab Pro 12.2 LTE: Update auf Android 5.1.1 startet in Skandinavien
  10. Onda V820W CH: 8-Zoll-Tablet mit Intel Atom x5 und Windows 10 gesichtet

Wir wünschen euch noch einen erholsamen Rest-Sonntag und einen guten Start in die kommende Woche.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.