Home » Marktgeschehen » Jolla Tablet mit Sailfish OS 2.0 wird ab sofort ausgeliefert
Marktgeschehen
25. September 2015

Jolla Tablet mit Sailfish OS 2.0 wird ab sofort ausgeliefert

Lange mussten die Backer der Indiegogo-Kampagne warten, nun wird das Jolla Tablet endlich ausgeliefert. Dies gab das finnische Unternehmen im eigenen Blog bekannt.

Mehr als 10 Monate ist es bereits her, dass die Crowdfunding-Kampagne rund um das Jolla Tablet ins Leben gerufen wurde. Nachdem der finnische Konzern mit dem Jolla Phone schon ein erstes Gerät am Markt hatte, wollte man nun zum Start von Sailfish OS 2.0 ein weiteres Produkt produzieren, das gänzlich per Crowdfunding finanziert werden sollte. Dieses Ziel konnte bereits nach einiger Zeit erreicht werden, sodass die Unterstützer begannen auf ihr Tablet zu warten.

Gab man zu Beginn noch an, dass dieses im Mai ausgeliefert werden wird, wurde dieser Zeitpunkt immer weiter verschoben. Einen ersten Lichtblick gab es dann, als Anfang August erste Entwickler mit dem Gerät versorgt wurden – aber dennoch, die Unterstützer der Kampagne gingen immer noch leer aus. Ende August öffnete Jolla dann wieder die Vorbestellungen, woraufhin einige der Personen, die bereits über Indiegogo zugeschlagen hatten, ihrem Unmut Luft machten. Die Social-Media-Kanäle des Unternehmens wurden mit wütenden Anfragen bombardiert und nun, knapp einen Monat später, kann man endlich eine positive Antwort auf all die Fragen geben: Das Jolla Tablet wird seit dem 22. September ausgeliefert und dürfte in Kürze bei den ersten Unterstützern der Indiegogo-Kampagne eintreffen.

Bevor euer Jolla Tablet jedoch versendet wird, solltet ihr der Invitation-Mail, die bereits an einige versendet wurde, folgen und die dort hinterlegten Instruktionen befolgen. So müssen deutsche Besteller allem Anschein nach noch einmal einen Aufpreis für die Mehrwertsteuer entrichten, zudem kann im Checkout-Prozess noch einmal offizielles Zubehör erworben werden. Sollte euch die Mail noch nicht erreicht haben, wird dies laut Jolla in den kommenden Tagen der Fall sein. Wir wünschen euch zukünftig viel Spaß mit eurem Jolla Tablet und dem neuen Sailfish OS 2.0.

Quelle: Jolla

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.