Home » Android » ZTE soll Axon Tablet mit 13,7 Zoll und Snapdragon 810 planen
Android
27. September 2015

ZTE soll Axon Tablet mit 13,7 Zoll und Snapdragon 810 planen

Obwohl ZTE eigentlich fast ausschließlich auf dem Smartphone-Markt unterwegs ist, scheinen die Chinesen an einem neuen Tablet der Axon Serie zu arbeiten. Dieses tauchte unter dem Codenamen ZTE A2016 im GFXBench auf und wird sich vermutlich in der Oberklasse ansiedeln.

Wie uns der Eintrag im GFXBench zu Wissen gibt, wird das ZTE A2016 ein großes 13,7 Zoll Display besitzen, das mit 1920 x 1080 Pixeln aber nicht allzu scharf auflöst. Betrachtet man hier die großen Surface-Tablets von Microsoft oder das bald erscheinende iPad Pro von Apple, findet man dort deutlich höhere Pixeldichten vor. Nichtsdestotrotz sorgt die weitere Ausstattung in Form des Qualcomm Snapdragon 810 Octa-Core-SoC und 3 GB Arbeitsspeicher dafür, dass wir es hier mit einem Oberklasse-Modell zu tun bekommen werden. Das Android 5.0.2 Lollipop Betriebssystem ist auf dem 32 GB großen internen Speicher hinterlegt, die beiden Kameras lösen mit 8 und 2 Megapixeln auf und zu guter Letzt soll sogar ein SIM-Slot vorhanden sein.

Da ZTE bei weitem nicht alle Geräte in Europa in den Handel bringt, sollten wir erst einmal nicht damit rechnen, dass wir das Axon Tablet in naher Zukunft in Deutschland zu sehen bekommen werden. Dennoch werden wir selbstverständlich die Augen offen halten und euch informieren, falls weitere Details zu dem Riesen-Tablet aus China veröffentlicht werden.

Quelle: GFXBench via: Liliputing

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.