Home » Windows » Neue Preview von Windows 10 bringt Verbesserungen bei Startmenü und Tablet-Modus
Windows
21. September 2015

Neue Preview von Windows 10 bringt Verbesserungen bei Startmenü und Tablet-Modus

Wer im Insider-Programm von Microsoft registriert ist, könnte schon die neue Preview von Windows 10 erhalten haben, die Verbesserungen im Bereich des Startmenüs und des Tablet-Modus‘ bringt. 

Build-Nummer 10547 bringt nämlich mehr Live Tiles ins Startmenü. War es vorher noch auf 512 Tiles beschränkt, könnt ihr nun bis zu 2048 der sich ändernden Kacheln hinzufügen – auch, wenn vermutlich niemand solche Zahlen erreicht, so ist es doch wichtig, darüber Bescheid zu wissen. Nur für den Fall. Außerdem könnt ihr vier statt bisher drei Spalten der mittelgroßen Live Tiles nutzen, nachdem ihr dies in den Einstellungen unter Personalisierung -> Start mit „Show more tiles“ (bzw. dem deutschen Pendant) aktiviert habt. Eine Ebene über diesen Einstellungen findet ihr im neuen Build weiterhin die Option, den Windows-Hintergrund beim Log-In zu verstecken.

Der Tablet-Modus bekam ebenfalls Verbesserungen, denn die Preview von Build 10547 erlaubt euch das an“snappen“ von Apps und dem folgenden Ersetzen von bereits angesnappten Apps, oder ihr wischt einfach nach unten, um die App vollkommen zu beenden. Das Ganze kommt uns im Ansatz schon ein wenig von Windows 8 bekannt vor, doch verfeinert Microsoft die App-Verwaltung.

Solltet ihr euch nicht zum Insider-Programm angemeldet haben, bleibt euch wohl nichts Anderes übrig, als auf die Integration im offiziellen, finalen Build zu warten. Das sollte allerdings nicht mehr allzu lange dauern.

via: Tablet News

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.