Home » Android » Chuwi Hi10: 10-Zoll-Tablet mit Windows 10 und Android 5.1
Android
21. September 2015

Chuwi Hi10: 10-Zoll-Tablet mit Windows 10 und Android 5.1

Der chinesische Hersteller Chuwi bringt mit dem Hi10 eine aktuellere und größere Version seines Hi8-Tablets auf den Markt. Bemerkenswert ist die Aktualität von Android, statt, wie bei vielen Dual-Boot-Geräten noch, Android 4.4 KitKat, kommt hier 5.1 Lollipop zum Einsatz.

Das 10-Zoll-Tablet löst mit starken 1920 x 1080 Pixeln auf, während für ausreichend Performance ein Intel Atom x5-Z8300 (bis zu 4 x 1,84 GHz) sorgen soll, der im Übrigen aus der Cherry-Trail-Generation kommt. Dazu kommen 4 GB RAM und 64 GB Speicher, von denen trotz des Dual-Boot-Systems noch ausreichend verfügbar sein dürften. Wegen der Größe des Tablets war es Chuwi ebenfalls vergönnt, einen normal-großen USB-2.0-Port, einen microHDMI-Port und einen micro-USB-Port zum Laden zu verbauen. Pressebilder zeigen das Chuwi Hi10 außerdem mit einem Keyboard-Dock, doch ist es einerseits nicht klar, ob es mit dem Tablet zusammen angeboten wird, und andererseits ist es äußerst unwahrscheinlich, dass es außer einer QWERTY-Variante eine weitere QWERTZ-Version gibt.

chuwi-hi10-keyboard

Während es momentan offenbar ausschließlich beim chinesischen Versandriesen AliExpress vorzubestellen ist, dieser jedoch nicht nach Deutschland liefert, müssen wir wohl oder übel auf die üblichen Importhändler warten. Der Preis für dieses rundum hervorragend ausgestattete Dual-Boot-Tablet liegt bei 250 Dollar.

via: Liliputing

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.