Home » Wochenrückblick » Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 37/2014
Wochenrückblick
14. September 2014

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 37/2014

Auch an diesem Sonntag wollen wir in unserem Wochenrückblick wieder einmal die Neuigkeiten der vergangenen sieben Tage zusammenfassen. Nach dem IFA-Trubel in der vorangegangenen Woche war diese zwar wieder entspannter, interessante News waren aber dennoch zahlreich vertreten. So wurde mit dem Samsung Galaxy Note 4 beispielsweise die erste IFA-Neuheit direkt beworben und ein erster Test lobte das brillante Super-AMOLED-Display für seine natürliche Farbwiedergabe. Ebenfalls im Zusammenhang mit der IFA stand das Colorfly i108W, ein günstiges Windows-Tablet mit LTE, welches auf der Berliner Messe präsentiert wurde.

Doch auch in Sachen Software gab es einige Neuigkeiten. Oppo wird beispielsweise sein eigenes ColorOS für das LG G2 anbieten und ein neuer Treiber für die Intel HD Grafikeinheit sorgt beim Microsoft Surface Pro 3 für mehr Leistung und eine bessere Akkulaufzeit. Zudem wurde die Amazon Prime Instant Video App für Android veröffentlicht, ein ersters Video zum kommenden Windows 9 Threshold tauchte auf und das HTC 8X dürfte in Kürze ein Update auf Windows Phone 8.1 erhalten. Abgerundet werden die News der Woche vom kürzlich vorgestellten Dell Venue 8 7000 und einem neuen Konzept zum bald erscheinenden Google Nexus 8 bzw. 9.

  1. Google Nexus 8: Konzept mit Edge-to-Edge-Display veröffentlicht
  2. LG G2: Oppo wird eine ColorOS ROM anbieten – Beta-Tester gesucht
  3. Samsung Galaxy Note 4: Display beeindruckt mit natürlicher Farbwiedergabe
  4. Amazon Prime Instant Video App für Android veröffentlicht
  5. Samsung Galaxy Note 4: Erste Werbespots veröffentlicht
  6. Windows 9 Threshold: Startmenü zeigt sich in erstem Video
  7. Colorfly i108W: Günstiges Windows-Tablet mit LTE vorgestellt
  8. Microsoft Surface Pro 3: Neuer Treiber bringt mehr GPU-Leistung und verbessert Akkulaufzeit
  9. Dell Venue 8 7000: 6 mm dünnes OLED-Tablet offiziell vorgestellt
  10. HTC 8X: Update auf Windows Phone 8.1 kommt Ende Oktober

Wir wünschen euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die kommende Woche.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.