Home » Android » Google Nexus 8: Konzept mit Edge-to-Edge-Display veröffentlicht
Android
11. September 2014

Google Nexus 8: Konzept mit Edge-to-Edge-Display veröffentlicht

In spätestens vier Wochen soll das Google Nexus 8 bzw. Nexus 9 mit seinem 8,9 Zoll großen Display offiziell vorgestellt werden. Nun hat sich ein Designer an ein Konzept gesetzt und seine eigenen Wünsche in diesem verwirklicht.

Das Design, welches auf Nexus6Now veröffentlicht wurde, beschäftigt sich mit dem kommenden Google Nexus Tablet aus dem Hause HTC. Dem Designer nach wird das Tablet ein dunkles Metall-Gehäuse besitzen, welches auf der Vorderseite von zwei Frontlautsprechern geziert wird. Trotz diesen wirken die Ränder des Edge-to-Edge Displays sehr schmal und lassen das Tablet relativ kompakt wirken. Auf der Rückseite befindet sich dann ein Plastikstreifen für den Empfang, welchen wir schon von diversen HTC-Geräten kennen. Desweiteren wird die Hinterseite vom Nexus-Logo geschmückt.

Google_Nexus_8_Konzept_2

Bei den technischen Spezifikationen hat sich der Designer stark an den bisher geleakten Informationen orientiert. So soll das 8,9 Zoll große Display mit 2560 x 1440 Pixeln auflösen und auf der LCD-Technologie basieren. Die Kameras besitzen eine Auflösung von 8 Megapixeln (Rückseite) bzw. 3 Megapixeln (Front). Außerdem kommt selbstverständlich die kommende Android-Version Android L zum Einsatz.

Abgesehen von den etwas unnatürlich dünnen Display-Rändern macht das Konzept auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Mal sehen, wie das Google Nexus 8 bzw. 9 dann schlussendlich wirklich aussehen wird.

via: GIGA

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.