Home » Android » Amazon Prime Instant Video App für Android veröffentlicht
AndroidApps
10. September 2014

Amazon Prime Instant Video App für Android veröffentlicht

Nach langem Warten steht die Anwendung des Amazon Streaming-Dienstes Prime Instant Video nun endlich auch für alle Android-Geräte zur Verfügung. Ein Offline-Modus oder die gewünschte Chromecast-Unterstützung sind jedoch bisher nicht mit an Bord.

Besitzer eines Amazon Prime Abonnements können sich schon seit einiger Zeit an dem enthaltenen Streaming-Dienst Prime Instant Video erfreuen. Dieser bietet eine breite Auswahl an Filmen und Serien an, welche beispielsweise über den Desktop-Browser oder verfügbare Anwendungen gestreamt werden können. Nun steht der Dienst auch endlich für alle Android-Geräte bereit – bisher unterstützte Amazon lediglich die eigenen Kindle Fire Tablets.

So gut das ganze nun auch klingt, gibt es dennoch einige Dinge, die die aufgekommene Freude schmälern könnten. So können bisher keinerlei Filme und Serien für die Offline-Verfügbarkeit heruntergeladen werden und das Streaming zum Google Chromecast ist weiterhin nicht möglich. Zumindest können Besitzer HD-fähiger Geräte die Serien und Filme in hochauflösender Qualität streamen.

Um in den Genuss der neuen App zu gelangen, müsst ihr zu aller erst den Amazon App-Shop bei Amazon herunterladen. Daraufhin findet ihr hier die Prime Instant Video Anwendung, welche scheinbar vorerst nur funktioniert, wenn ihr auch die Amazon-App (hier im Amazon App-Shop) installiert habt.

via: mobiFlip

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.