Home » Windows » Windows 9 Threshold: Startmenü zeigt sich in erstem Video
Windows
13. September 2014

Windows 9 Threshold: Startmenü zeigt sich in erstem Video

Mit der kommenden Windows-Version Windows 9 Threshold, welche noch diesen September präsentiert werden könnte, wird Microsoft bekannterweise das Startemnü zurückbringen. Dieses wurde nun in einem ersten Video festgehalten.

Das neue Startmenü von Windows 9 Threshold wird sich an dem bekannten Design aus Windows 7 orientieren. So bietet das Menü unter anderem Zugriff auf die installierten Programme. Zusätzlich lassen sich dort nun jedoch auch Live Tiles anzeigen, welche beispielsweise über Benachrichtigungen informieren. Die Tiles können hierbei selbst ausgewählt und an das Menü angepinnt werden. Ist der sichtbare Platz erschöpft, wird die Liste der Live Tiles einfach um einen Scroll-Balken erweitert.

[youtube id=“–wgAsHWNRE“ width=“620″ height=“360″]

Sollte man auf einem Tablet den Windows-Button lieber in der bisherigen Funktion verwenden, kann man dies in den Einstellungen ändern. Der Windows-Button dient daraufhin wieder dem Wechsel zwischen Desktop und Modern-UI.

Quelle: WinFuture

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.