Home » Wochenrückblick » Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 26/2014
Wochenrückblick
29. Juni 2014

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 26/2014

Wieder einmal neigt sich eine Woche ihrem Ende zu – höchste Zeit also auf die vergangenen sieben Tage zurückzublicken. Da diese von keinem großen Ereignis geprägt wurden, behandeln eure Lieblings-Artikel viele verschiedene Themen.

Überwiegen können die Produktvorstellungen, welche im Laufe der Woche stattfanden: PiPO und Point of View präsentierten hierbei mehrere Tablets aus dem Windows-Bereich. Zudem gab es neue Informationen zu einigen bekannten Geräten: OnePlus äußerte sich zu zwei Problemen beim OnePlus One, dem Samsung Galaxy Tab S wurde in einem ersten Test ein hervorragendes Display bescheinigt und ein Releasetermin für das Xiaomi Mi Pad wurde verkündet. Außerdem scheint sich die Meldung, dass das Apple iPad Pro verspätet auf den Markt kommen wird, zu bestätigen.

Desweiteren gab es auch noch einige Neuigkeiten aus dem Software-Bereich. So steht die kürzlich vorgestellte Android-Version 4.4.4 KitKat nun für Nexus-Geräte zum Download bereit und Windows 8.1 Update 2 könnte schon in Kürze präsentiert werden. Zu guter Letzt beginnen einige chinesische Hersteller damit, für ihre eigenen Android-Tablets eine alternative Windows-Firmware bereitzustellen.

  1. Vergleich: Samsung Galaxy Tab 4 7.0 vs. LG G Pad 7.0
  2. OnePlus One: Statement zur Verfügbarkeit und gelbstichigen Displays
  3. Android 4.4.4: OTA-Update ab sofort verfügbar
  4. Xiaomi Mi Pad: Ab 1. Juli in China erhältlich
  5. PiPO W2: Windows-Tablet für unter 100 Euro vorgestellt
  6. Chinesische Hersteller bieten Windows 8.1 für Android-Tablets
  7. Samsung Galaxy Tab S: Test bescheinigt grandioses Display
  8. Point of View präsentiert drei günstige Windows-Tablets
  9. Windows 8.1: Update 2 könnte am 13. Juli präsentiert werden
  10. Apple iPad Pro scheint sich zu verzögern

Wir wünschen euch noch einen erholsamen Sonntag und einen guten Start in die erste Juli-Woche.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.