Home » Android » Samsung Galaxy Tab 3 8.0: Update auf Android 4.4.2 KitKat erreicht Deutschland
Android
28. Juni 2014

Samsung Galaxy Tab 3 8.0: Update auf Android 4.4.2 KitKat erreicht Deutschland

Gute Nachricht für Besitzer eines Samsung Galaxy Tab 3 8.0. Die Aktualisierung auf Android 4.4.2 KitKat, welche international schon seit einer Woche verteilt wird, ist seit heute auch in Deutschland verfügbar. Das Update kann OTA und über Samsungs Desktop-Software KIES aufgespielt werden und bringt einige neue Funktionen mit sich.

Die Aktualisierung mit der Buildnummer T310XXUBNE9 sorgt für die typischen Neuerungen von Android 4.4.2 KitKat. Das Tablet verfügt nach der Aktualisierung über eine bessere Performance, Google integriert den eigenen Druck-Dienst „Cloud Print“ in das System und die Icons in der Status-Bar erstrahlen ab sofort in weiß. Zudem werden Album-Cover bei der Musikwiedergabe nun den ganzen Sperrbildschirm bedecken.

Das OTA-Update lässt sich von nun an auf der deutschen Version des Samsung Galaxy Tab 3 8.0 installieren. Unter Einstellungen -> Info zu Gerät -> Software-Update sollte die Aktualisierung zum Download bereit stehen. Alternativ kann das Tablet auch über Samsung KIES mit der neuen Android-Version versorgt werden.

via: Caschys Blog

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.