Home » Windows » PiPO W2: Windows-Tablet für unter 100 Euro vorgestellt
Windows
23. Juni 2014

PiPO W2: Windows-Tablet für unter 100 Euro vorgestellt

Der chinesische Hersteller PiPO dürfte einigen von euch schon bekannt sein. Dieser stellte nun mit dem W2 ein weiteres Windows-Tablet vor, welches vor allem durch seinen Preis glänzen soll: Das Gerät soll umgerechnet mit rund 95 Euro zu Buche schlagen.

Auf dem IDF 2014 verkündete Intel, dass im Laufe des Jahres erste Windows-Tablet zu Preisen von unter 100 Euro auf den Markt kommen werden. Auf der Computex 2014 folgte dann die Präsentation eines ersten Geräts: Das Emdoor EM-I8080 erfüllte erstmals Intels Ankündigung. Beim nun vorgestellten PiPO W2 handelt es sich jedoch um ein Tablet, welches von einem bekannteren Hersteller stammt und zudem über eine leicht bessere Ausstattung verfügt.

Pipo_W2Pipo_W2_3

So besitzt das PiPO W2 ein 8-Zoll großes IPS-Display, welches mit 1280 x 800 Pixeln auflöst. Als Prozessor kommt Intel Atom Z3740 Quad-Core mit bis zu 1.83 GHz zum Einsatz, welcher auf 2 GB Arbeitsspeicher zurückgreifen kann. Der interne Speicher misst, trotz des niedrigen Preises, vertretbare 32 GB und lässt sich per microSD-Karte erweitern. Hinzu kommen zwei Kameras, die mit 5 Megapixeln (Rückseite) sowie 2 Megapixeln (Front) auflösen. Informationen zur Kapazität des verbauten Akkus gibt es leider nicht.

Zum Preis von umgerechnet ca 95 Euro dürfte das PiPO W2 sehr gute Verkaufszahlen verzeichnen können – auch wenn es uns in Deutschland nicht auf offiziellem Weg erreichen wird. Wie üblich wird PiPO das Gerät nur in China vertrieben. Die Verfügbarkeit in Deutschland könnte somit lediglich über einige Import-Händler gewährleistet werden.

via: tablet-news.com

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.