Home » Wochenrückblick » Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 19/2015
Wochenrückblick
10. Mai 2015

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 19/2015

Nachdem unser Wochenrückblick letztes Mal krankheitsbedingt ausfallen musste und wir auch diese Woche lediglich mit einem reduzierten Aufgebot unterwegs waren, hat sich glücklicherweise wieder alles eingependelt, sodass wir euch die Highlights der vergangenen sieben Tage präsentieren möchten. Geprägt war die letzte Woche vor allem von vielen Neuigkeiten im Bereich der Android-Updates – gerade auf Basis von Version 5.0 Lollipop wurden viele Aktualisierungen veröffentlicht. In den Genuss der ziemlich aktuellen Android-Version kamen somit beispielsweise das Dell Venue 8 7840, das Samsung Galaxy Tab 4 10.1 und für das Nexus 7 (2013) und das Nexus 10 wurden sogar die Factory Images für Android 5.1.1 Lollipop veröffentlicht. Auf Android 4.4 KitKat feststecken werden dahingegen das Samsung Galaxy Note 2 und das Galaxy S4 Mini, für die der koreanische Hersteller voraussichtlich kein Update mehr anbieten wird – die gleiche Zukunft blüht übrigens auch dem HTC One Mini 2.

Abgesehen von den ganzen Aktualisierungen gab es diese Woche auch neue Informationen zum bald anstehenden OnePlus Two, dessen Preis wahrscheinlich im Bereich um die 400 US-Dollar liegen wird. Außerdem sagte Apple den kostenlosen Angeboten von Spotify und Co. den Kampf an und Berichte sprachen davon, dass Microsoft Interesse an Salesforce habe. Zu guter Letzt präsentierte der chinesische Hersteller Teclast mit dem X70 3G das erste Tablet mit Intels Atom x3 SoC und Björn behandelte in seinem Artikel zur App der Woche Facebook Lite – eine sparsamere Ausgabe der bekannten Facebook-App.

  1. Samsung: Kein Android 5.0 Lollipop Update für Galaxy Note 2 und S4 Mini
  2. OnePlus Two: Preis bestätigt – Soll mit Snapdragon 810 kommen
  3. Android 5.1.1 Lollipop Factory Images für Nexus 7 (2013) Wifi und Nexus 10 veröffentlicht
  4. Dell Venue 8 7840: Android 5.0.2 Lollipop Update wird verteilt
  5. HTC: Android 5.0 Lollipop kommt nicht auf das One Mini 2
  6. Apple will kostenloses Musik-Streaming unterbinden – US-Justizministerium untersucht
  7. Facebook Lite – die bessere App für ältere Android-Smartphones [App der Woche 18/15]
  8. Teclast X70 3G: Android-Tablet mit Intel Atom x3 SoC angekündigt
  9. Microsoft soll Interesse an Salesforce haben
  10. Samsung Galaxy Tab 4 10.1 erhält Update auf Android 5.0.2 Lollipop

Wir wünschen euch noch einen erholsamen Sonntag und einen guten Start in die kommende Woche.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.