Home » Android » Android 5.1.1 Lollipop Factory Images für Nexus 7 (2013) Wifi und Nexus 10 veröffentlicht
Android
2. Mai 2015

Android 5.1.1 Lollipop Factory Images für Nexus 7 (2013) Wifi und Nexus 10 veröffentlicht

Manchmal sind es eben die kleinen Dinge, die einem am meisten Freude bereiten. So nun auch gestern, als ich für das Nexus 5 das aktuelle Factory Image laden wollte. Da erblickten meine Augen die Factory Images für das Nexus 7 (2013) WiFi und das Nexus 10.

Einen offiziellen Changelog zu Android 5.1.1 gibt es bisher nicht. Vermutet wird allerdings, dass der bekannte RAM-Leak-Bug nun endlich behoben ist. Sonst dürfte sich nicht viel ändern, außer vielleicht ein paar Bugfixes und Security-Updates.

Allerdings haben die Kollegen von Android Police ein inoffizielles Changelog zu Android 5.1.1 veröffentlicht. Wann die Verteilung der OTA-Updates beginnt und vor allem wann die restlichen Nexus-Geräte versorgt werden, ist aktuell noch völlig unklar.

Wer also nicht warten möchte und im Besitz eines Nexus 7 (2013) in der WiFi-Version bzw. eines Nexus 10 ist, muss bekanntlich zum Factory Image greifen, welches man an dieser Stelle findet.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Bjørn Max Wagener

Journalist ✏ • BOS-Reporter • 1. FFC Turbine Potsdam ⚽ • Dosenöffner von Barney • Urbexer • Video Editor