Home » Android » Android 5.1.1 Lollipop Factory Images für Nexus 7 (2013) Wifi und Nexus 10 veröffentlicht
Android
2. Mai 2015

Android 5.1.1 Lollipop Factory Images für Nexus 7 (2013) Wifi und Nexus 10 veröffentlicht

Manchmal sind es eben die kleinen Dinge, die einem am meisten Freude bereiten. So nun auch gestern, als ich für das Nexus 5 das aktuelle Factory Image laden wollte. Da erblickten meine Augen die Factory Images für das Nexus 7 (2013) WiFi und das Nexus 10.

Einen offiziellen Changelog zu Android 5.1.1 gibt es bisher nicht. Vermutet wird allerdings, dass der bekannte RAM-Leak-Bug nun endlich behoben ist. Sonst dürfte sich nicht viel ändern, außer vielleicht ein paar Bugfixes und Security-Updates.

Allerdings haben die Kollegen von Android Police ein inoffizielles Changelog zu Android 5.1.1 veröffentlicht. Wann die Verteilung der OTA-Updates beginnt und vor allem wann die restlichen Nexus-Geräte versorgt werden, ist aktuell noch völlig unklar.

Wer also nicht warten möchte und im Besitz eines Nexus 7 (2013) in der WiFi-Version bzw. eines Nexus 10 ist, muss bekanntlich zum Factory Image greifen, welches man an dieser Stelle findet.

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor