Home » Wochenrückblick » Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 17/2016
Wochenrückblick
1. Mai 2016

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 17/2016

Passend zum Sonntag Nachmittag wollen wir euch auch diese Woche selbstverständlich noch einmal einen kurzen Überblick über die beliebtesten Themen der vergangenen sieben Tage geben. Die Bestenliste enthält unter anderem Artikel zu Geräten von Microsoft, Samsung, Apple und Sony.

Begeistern konntet ihr euch die vergangene Woche vor allem für das Android 6.0.1 Marshmallow Update, welches seit einigen Tagen für das Samsung Galaxy S5 mit einem Vodafone-Branding bereitsteht. Ebenfalls erhielten das Sony Xperia Z3 Tablet Compact und das Samsung Galaxy Tab S2 9.7 eine offizielle Aktualisierung auf die neue Android-Version, Besitzer eines Ulefone Vienna werden sich allerdings noch bis Juni gedulden müssen.

Neue Software könnte in Zukunft eventuell auch für das Microsoft Surface RT bereitstehen, jedoch nicht auf offiziellem Wege erscheinen. So konnte ein Entwickler eine Software-Lücke entdecken, mit deren Hilfe es möglich sein dürfte, Windows 10 Mobile auf das Tablet zu bringen.

Gerüchte gab es die vergangene Woche außerdem noch zu einem kommenden Nexus-Tablet von Google und dem Surface Phone von Microsoft, welches angeblich im April 2017 gezeigt werden wird. Abgerundet werden die News der Woche von der frisch vorgestellten Logi Base Ladestation für das Apple iPad Pro, neuen Daten zum Elephone S3 und dem angeblichen Preis des Xiaomi Mi Max, welcher rund 177 Euro betragen soll.

  1. Android 6.0.1 Marshmallow Update ab sofort für das Samsung Galaxy S5 verfügbar
  2. Microsoft Surface RT: Entwickler versucht sich an Portierung von Windows 10 Mobile
  3. Samsung Galaxy Tab S2 9.7 (LTE): Android 6.0.1 Marshmallow erreicht Deutschland
  4. Elephone S3: Technische Daten und Bilder veröffentlicht
  5. Microsoft Surface Phone soll im April 2017 gezeigt werden
  6. Sony Xperia Z3 Tablet Compact: Android 6.0 Marshmallow Update wird ausgerollt
  7. Logi Base: Ladestation für das iPad Pro vorgestellt
  8. Nexus 9 aus dem Google Store entfernt – neues Tablet zur I/O 2016?
  9. Ulefone Vienna: Android 6.0 Marshmallow Update kommt im Juni
  10. Xiaomi Mi Max: Preis soll lediglich 177 Euro betragen

Wir wünschen euch noch einen erholsamen Sonntag Abend und einen guten Start in die kommende Woche.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.