Home » Android » Sony Xperia Z3 Tablet Compact: Android 6.0 Marshmallow Update wird ausgerollt
Android
27. April 2016

Sony Xperia Z3 Tablet Compact: Android 6.0 Marshmallow Update wird ausgerollt

Vor rund zwei Monaten begann Sony damit, die eigenen Geräte mit einem Update auf Android 6.0 Marshmallow zu versorgen. Nun wurde auch der Rollout für das Xperia Z3 Tablet Compact gestartet, die Verfügbarkeit scheint in Deutschland aber noch nicht gegeben zu sein.

Besitzer eines Sony Xperia Z3 Tablet Compact dürften in Kürze über eine bereitstehende Aktualisierung auf Android 6.0 Marshmallow informiert werden. So scheint der Rollout des Updates einem aktuellen Artikel des XperiaBlogs zufolge in einigen Ländern gestartet zu sein, wobei sowohl die WiFi- als auch die LTE-Version versorgt werden.

Mit der Aktualisierung auf Android 6.0 Marshmallow finden viele neue Funktionen ihren Weg auf das kompakte Oberklasse-Tablet von Sony. So soll der neue Energiesparmodus Doze beispielsweise eine längere Laufzeit bescheren und das Rechtemanagement ermöglicht es, Apps den Zugriff auf persönliche Daten zu verweigern.

In Deutschland noch nicht verfügbar

Doch obwohl das Update für das Sony Xperia Z3 Tablet Compact in einigen Ländern bereits verfügbar ist, berichten deutsche Leser im Kommentarbereich des XperiaBlogs, dass sie die Aktualisierung bislang noch nicht angeboten bekommen. Vermutlich werden deutsche Geräte jedoch im Laufe der kommenden Wochen ebenfalls mit der neuen Firmware versorgt werden.

Quelle: XperiaBlog

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.