Home » Wochenrückblick » Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 16/2016
Wochenrückblick
24. April 2016

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 16/2016

Auch an diesem Sonntag Nachmittag darf unser Wochenrückblick natürlich nicht fehlen. Werfen wir zusammen also einmal einen Blick auf die beliebtesten Artikel der vergangenen sieben Tage.

Zu den beliebtesten Artikeln der 16. Kalenderwoche zählten gleich drei News zu Produkten von Microsoft. So rollte das Unternehmen eine ganze Reihe an Treiber-Updates aus, von denen einige den Besitzern der Geräte jedoch Probleme bereiteten. Besser klingt da die Meldung, dass Microsoft das eigene Windows 10 Mobile Betriebssystem schon bald auch in einer 64-Bit-Variante anbieten möchte, was einen Performancegewinn mit sich bringen könnte.

Ebenfalls ein Update erhielt diese Woche das etwas in die Jahre gekommene Sony Xperia Z2 Tablet, für das der japanische Hersteller eine Aktualisierung auf Android 6.0 Marshmallow bereitstellte. Apropos Asien: Im Laufe der Woche wurden uns gleich mehrere Smartphones und Tablets aus Fernost präsentiert. Chuwi präsentierte das neue Hi12 Stylus, Onda kündigte zahlreiche Modelle der oBook-Serie an und das zu Lenovo gehörende Unternehmen ZUK ließ das interessante ZUK Z2 Pro aus dem Sack. Zu guter Letzt sicherte sich Huawei noch die Namensrechte am „Huawei 7P“ und die Frontseite des Xiaomi-Phablets Xiaomi Max konnte auf einem ersten Foto gesichtet werden.

  1. Microsoft teasert 64 Bit-Smartphones an
  2. Neue Treiber für aktuelle Geräte der Microsoft Surface-Reihe
  3. Lenovo ZUK Z2 Pro mit Snapdragon 820 und 6 GB RAM vorgestellt
  4. Onda oBook 11 Pro im Design des Surface Book offiziell vorgestellt
  5. Neues Nexus? Namensrechte an Huawei 7P gesichert
  6. Chuwi Hi12 Stylus offiziell vorgestellt
  7. Sony Xperia Z2 Tablet: Marshmallow-Rollout begonnen
  8. Neues Firmware-Update für aktuelle Microsoft Surface Geräte
  9. Xiaomi Max: Frontpanel des 6,4-Zoll-Phablets gesichtet
  10. bq Aquaris M10 HD im Test: Im Durchschnitt gut

Wir wünschen euch noch einen entspannten Sonntag Abend und einen guten Start in die kommende Woche.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.