Home » Android » Chuwi Hi12 Stylus offiziell vorgestellt
AndroidWindows
19. April 2016

Chuwi Hi12 Stylus offiziell vorgestellt

Zwar konnte das Chuwi Hi12 Stylus bereits beim chinesischen Online-Shop Banggood vorbestellt werden, eine Präsentation des Tablets fand bislang allerdings noch nicht statt. Nun verkündete der Hersteller per Pressemitteilung jedoch, dass das Gerät ab sofort zum Preis von 299 US-Dollar verfügbar ist.

Abgesehen vom verbauten Digitizer, der beim Chuwi Hi12 Stylus die Verwendung eines separat erhältlichen Stylus zur Eingabe handschriftlicher Notizen erlaubt, unterscheidet sich die neue Version nicht von dem bislang erhältlichen Modell. So misst auch hier das Display 12 Zoll in der Diagonalen und löst mit 2.160 x 1.440 Pixeln auf. Angetrieben wird das Tablet von einem Intel Atom x5-Z8300 Quad-Core-SoC, dem 4 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen, und für eigene Daten sind 64 GB an erweiterbarem internen Speicher mit an Bord. Weiterhin zur Ausstattung zählen zwei 5- und 2-Megapixel-Kameras und ein 11.000 mAh starker Akku.

Stylus mit 256 Druckstufen ab Mai erhältlich

Chuwi_Hi12_Stylus_2_

Obwohl das Chuwi Hi12 Stylus, auf dem neben Windows 10 übrigens auch Android 5.1 Lollipop vorinstalliert ist, schon jetzt erworben werden kann, wird der passende Stylus erst im Mai in den Handel gelangen. Dieser kann zwischen 256 Druckstufen unterscheiden und soll mit einer Akkuladung den offiziellen Angaben nach bis zu 250 Stunden bei kontinuierlicher Nutzung durchhalten. Außerdem wird Chuwi auch noch ein passendes Type Cover anbieten, zu dem aktuell jedoch noch keine näheren Informationen vorliegen.

Das Chuwi Hi12 Stylus ist ab sofort für knapp unter 250 Euro beim Online-Shop Banggood erhältlich, weitere Händler dürften das Tablet in Kürze ebenfalls in ihr Angebot aufnehmen. Sollten die Verarbeitungsprobleme, die bei den ersten Modellen auftraten, behoben werden, ist das Tablet zu diesem Preis auf jeden Fall einen näheren Blick wert.

via: CMM

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.