Home » Android » Xiaomi Max: Frontpanel des 6,4-Zoll-Phablets gesichtet
Android
18. April 2016

Xiaomi Max: Frontpanel des 6,4-Zoll-Phablets gesichtet

Unter dem Namen Xiaomi Max arbeitet der chinesische Hersteller Xiaomi angeblich an einem großen Android-Phablet, dessen Display ganze 6,4 Zoll in der Diagonalen messen soll. Nun konnte das Frontpanel des Geräts erstmals abgelichtet werden.

Konnte man vor einiger Zeit noch Oberklasse-Smartphones mit Displaydiagonalen von über 6 Zoll erwerben, sind die meisten High-End-Modelle nur noch zwischen 5,0 und maximal 5,7 Zoll angesiedelt. Das unter dem Namen Xiaomi Max bekannte Gerät des chinesischen Herstellers soll trotz seines 6,4 Zoll großen Displays allerdings eine gute Ausstattung mitbringen und unter anderem über Qualcomms Snapdragon 820 Quad-Core-SoC verfügen.

Displayrahmen erkennbar

Erste Fotos, die das Frontpanel des Xiaomi Max zeigen sollen, offenbaren, dass dessen Displayrahmen relativ durchschnittlich ausfallen werden. Zwar wird der eingearbeitete schwarze Rahmen bei dunklen Inhalten das Display etwas größer wirken lassen, ein randloses Panel wie es Elephone, Ulefone und Co. aktuell verwenden, wäre aber auf jeden Fall interessanter gewesen. Da am unteren Ende zudem auf Soft-Touch-Tasten gesetzt wird, dürfte das Smartphone nicht gerade kompakt ausfallen und die Bedienung mit nur einer Hand kaum möglich sein.

Bislang ist noch nicht bekannt, wann Xiaomi das Xiaomi Max offiziell vorstellen wird. Persönlich gehe ich davon aus, dass der Preis für das Smartphone sowieso recht hoch ausfallen wird, sodass sich ein Import kaum lohnen dürfte.

Quelle: MyDrivers via: GSMArena

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.