Home » Android » Sony Xperia Z2 Tablet: Marshmallow-Rollout begonnen
Android
19. April 2016

Sony Xperia Z2 Tablet: Marshmallow-Rollout begonnen

Vor über zwei Jahren wurde das Xperia Z2 Tablet mit Android 4.4 KitKat vorgestellt, doch Sony hat das Premium-Tablet offenbar nicht vergessen. Aktuell wird ein Update auf Android 6.0 Marshmallow für alle Versionen ausgerollt. 

Neben älteren Smartphones, wie dem Z2 und dem Z3 in verschiedenen Varianten, wird momentan eben auch das im März 2014 veröffentlichte Xperia Z2 Tablet mit einem Update von 5.0.2 Lollipop auf 6.0.1 Marshmallow beglückt. Dies umfasst die Varianten SGP511 (WiFi, 16 GB), SGP512 (WiFi, 32 GB) und SGP521 (LTE), womit alle Geräte abgedeckt sein sollten. Die Aktualisierung kann OTA bezogen werden, ihr solltet dementsprechend einfach mal euer Device nach einer Verfügbarkeit suchen lassen. Das neuere Z3 Tablet Compact hingegen schaut weiterhin in die Röhre.

Das bringt Marshmallow

Mit dem Major Update auf die 6.0-Version Androids gibt es einige Neuerungen. Diese sind zwar nicht unbedingt von visueller Natur, doch unter der Haube ändert sich etwas. So kommt zum Beispiel der „Doze Mode“, der die Akku-Leistung des Geräts signifikant verbessern soll. Zudem ist „Adoptable Storage“ ein weiteres Stichwort, wodurch die SD-Karte als interner Speicher genutzt werden kann.

Ab 350 Euro

Mit einem 10,1-Zoll-Bildschirm, einer Auflösung von 1920 x 1200 Pixeln, einem Snapdragon 801 und 3 GB RAM gehört das Z2 Tablet selbst nach über zwei Jahren noch zur höheren Klasse der Tablets. Inzwischen ist es ab einem Preis von rund 350 Euro bei Amazon erhältlich.


Quelle: Xperiablog

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.