Home » Wochenrückblick » Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 12/2016
Wochenrückblick
27. März 2016

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 12/2016

Auch an diesem Ostersonntag wollen wir euch in unserem Wochenrückblick einen kurzen Überblick über die Geschehnisse der vergangenen sieben Tage geben.

Los ging es am Montag mit dem Apple-Event, auf dem das Unternehmen aus Cupertino neben dem iPhone SE auch eine kleinere Variante des iPad Pro zeigte. Diese misst wie das iPad Air 2 9,7 Zoll in der Diagonalen und wird von der Telekom in den LTE-Versionen mit der neuen eSIM ausgestattet werden. Ebenfalls vorgestellt wurde diese Woche zudem das Onda oBook 10 Pro und mit dem Asus T302CA wurde ein neues Convertible der Taiwanesen gesichtet.

Updates gab es im Laufe der vergangenen sieben Tage für das Lenovo K3 Note, die Android 6.0 Marshmallow Aktualisierung für das Samsung Galaxy S5 ist bislang allerdings lediglich in Südkorea verfügbar. Weitere Artikel beschäftigten sich mit den erwarteten Verkaufszahlen des neuen iPad Pro 9.7 und dem Ergebnis des Kamera-Tests des Samsung Galaxy S7 edge. Abgerundet werden unsere News der Woche vom Marshmallow-Update für das Xiaomi Mi3 und Mi4 und Neuerungen für die Bezahl-Apps von Vodafone und der Telekom.

  1. Südkorea: Samsung bringt Marshmallow aufs Galaxy S5
  2. Lenovo K3 Note erhält Android 6.0 Marshmallow Update
  3. Asus T302CA: Offizielle Renderbilder und technische Daten aufgetaucht
  4. Elephone S3: Umfrage zu den Wünschen der Community gestartet
  5. iPad Pro 9.7: Telekom bietet Tablet mit eSIM an
  6. Mobile Payment: Vodafone und Telekom erweitern ihre Bezahl-Apps um Giro-Konten
  7. iPad Pro 9.7: DigiTimes erwartet 4 Millionen verkaufte Einheiten in erster Jahreshäfte
  8. Onda oBook 10 Pro mit Intel Atom x7-Z8700 offiziell vorgestellt
  9. Dx0Mark: 88 Punkte für die Kamera des Samsung Galaxy S7 edge
  10. Android 6.0 kommt für Xiaomi Mi3 und Mi4

Wir wünschen euch ein schönes Osterfest und ein erholsames verlängertes Wochenende.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.