Home » Apple » iPad Pro 9.7: Telekom bietet Tablet mit eSIM an
AppleProvider
iPad Pro 9,7 Zoll
23. März 2016

iPad Pro 9.7: Telekom bietet Tablet mit eSIM an

Im Rahmen der dieswöchigen Keynote stellte Apple nicht nur das iPhone SE vor, sondern zog auch eine 9.7 Zoll Version des iPad Pro aus der Tasche. Eben jenes Tablet bietet in der LTE-Version künftig auch die Telekom an. Das interessante dabei allerdings, es kommt die eSIM zum Einsatz.

Wer nach der Apple Keynote nun mit dem Gedanken spielt, sich ein iPad Pro anzuschaffen, sollte eventuell nochmal darüber nachdenken, ob man nicht zur LTE-Version des Gerätes greift. Diese bietet nämlich nun ein interessantes Feature – zumindest wenn man sich mit der Telekom einlässt oder dies bereits getan hat. Eben dort besteht nämlich die Möglichkeit, neben einer klassischen SIM-Karte auch die integrierte Apple SIM, welche nach dem eSIM Standard arbeitet, zu nutzen.

SIM Wechsel sind im Ausland weiterhin kein Problem

Das positive hierbei ist, dass das iPad Pro aber nicht nur über die Apple SIM, sondern auch über eine handelsübliche SIM-Karte mit dem Internet verbunden werden kann. Damit hat man im Ausland dann erfahrungsgemäß gute Karten, wenn es um günstige Tarife für die Nutzung vor Ort betrifft. Doch auch die Apple SIM hat hier ihre Vorteile. So kann im Netz der Telekom immer dann ein Datendienst gebucht werden, wenn er wirklich benötigt wird. Eine generelle Vertragsbindung scheint nach aktuellem Stand also nicht von Nöten zu sein.

via: Caschys Blog

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor