Home » Windows » Asus T302CA: Offizielle Renderbilder und technische Daten aufgetaucht
Windows
21. März 2016

Asus T302CA: Offizielle Renderbilder und technische Daten aufgetaucht

Vor anderthalb Wochen konnten wir euch erstmals vom Asus Transformer Book Chi T302 berichten, welches den Jungs von NotebookItalia nun unter seinem Modellnamen Asus T302CA über den Weg lief. Neben einigen offiziellen Pressebildern sind nun auch die Spezifikationen des 2-in-1 bekannt.

Beim Asus Transformer Book Chi T302 handelt es sich um ein 12,5 Zoll großes 2-in-1, dessen IPS-Display mit FullHD auflöst. Unter der Haube werden verschiedene Intel Core M SoCs der Skylake-Generation zum Einsatz kommen, wobei es sich zumindest in der Business-Version um einen Core M7-6Y75 handeln soll. Flankiert wird der Prozessor dort von 8 GB Arbeitsspeicher und eine 256 GB große SSD kommt zum Einsatz. Das normale Modell verfügt dahingegen lediglich über 4 GB RAM und 128 GB an internem Speicher.

Preise ab 699 Euro

Wie auf den ersten Render-Bildern des Transformer Book Chi T302 zu erkennen ist, wird dieses zwei reguläre Fullsize-USB-Ports sowie zwei USB Typ C Ports besitzen. Ebenfalls zu sehen ist die übliche Klinkenbuchse und die Verbindung mit dem passenden Keyboard-Dock erfolgt über einen normalen Docking-Connector.

Den Informationen von NotebookItalia nach wird das Asus T302CA zu Preisen ab 699 Euro in den Handel starten, was im Hinblick auf die Ausstattung noch in Ordnung gehen würde. Das Business-Modell mit verdoppeltem Arbeits- und SSD-Speicher wird sicherlich etwas teurer ausfallen, persönliche tippe ich hier auf 800 bis 900 Euro. Präsentiert werden wird das 2-in-1 zu guter Letzt vermutlich spätestens im Rahmen der Computex 2016, welche Ende Mai in Taipeh stattfinden wird.

Quelle: NotebookItalia via: TabletNews

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.