Home » Android » Dx0Mark: 88 Punkte für die Kamera des Samsung Galaxy S7 edge
Android
20. März 2016

Dx0Mark: 88 Punkte für die Kamera des Samsung Galaxy S7 edge

Machen wir uns nichts vor, die Kameras in Smartphones werden immer besser. Entsprechend gibt es nicht nur für die Hardware im Sinne von CPU, RAM und Speicher Benchmarks, sondern auch für Display und Kamera. Im letzteren Fall hat das Galaxy S7 edge von Samsung nun 88 von 100 Punkten erzielt.

Eins der aktuell besten Kameramodule für Smartphones steckt im Samsung Galaxy S7 edge, so sagt es zumindest DxOMark. Dort hat man sich wie inzwischen üblich die Kameras der aktuell Flaggschiff-Smartphones einmal näher betrachtet und kommt zu relativ einem vorhersehbarem Ergebnis.

Mehr Qualität für Fotos und Videos gegenüber dem Galaxy S6 edge

Schon mit dem Galaxy S6 edge konnten die Südkoreaner bei Dx0Mark mit 84 Punkten einen guten Wert vorlegen, welcher nun aber nochmals getoppt wurde. So machen die vier Pluspunkte zwar nicht die Welt aus, doch es gibt eine etwas verbesserte Bildqualität für Fotos und Videos. Einzig bei starken Kontrasten kommt auch das Galaxy S7 edge an seine Grenzen, da es dort zu Farbverfälschungen kommt. Auch im Low-Light-Bereich kann es teils einen Gelbstich auf den Fotos geben. Trotz alledem stößt das Galaxy S7 edge das Xperia Z5 von Sony vom Thron des besten Kamera-Smartphones, welches es aktuell zu kaufen gibt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Quelle: DxOMark via: Caschys Blog

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor