Home » Windows » Onda oBook 10 Pro mit Intel Atom x7-Z8700 offiziell vorgestellt
Windows
22. März 2016

Onda oBook 10 Pro mit Intel Atom x7-Z8700 offiziell vorgestellt

Über den eigenen Weibo-Account hat der chinesische Hersteller Onda das neue Onda oBook 10 Pro offiziell vorgestellt. Dieses 10,1 Zoll große 2-in-1 ist mit Intels potentem Atom x7-Z8700 Quad-Core-SoC ausgestattet und dürfte somit vor allem mehr Leistung besitzen.

Mit dem oBook 10 Pro hat Onda eine leicht verbesserte Version des oBook 10 angekündigt, welche sich dem aktuellen Informationsstand nach jedoch lediglich in wenigen Punkten maßgeblich von diesem unterscheidet. So wird auch das neue Modell ein 10,1 Zoll großes IPS-Display besitzen und mit 4 GB Arbeitsspeicher ausgestattet sein. Ebenfalls wird der interne Speicher vermutlich 64 GB messen und die verbauten Kameras werden voraussichtlich weiterhin mit jeweils 2 Megapixeln auflösen. Dafür ist mit dem Intel Atom x7-Z8700 ein leistungsfähigerer Quad-Core-SoC der aktuellen Cherry Trail-Generation mit an Bord und die Displayauflösung wurde auf 1.920 x 1.200 Pixel angehoben.

Preis von rund 250 Euro realistisch

Da sich Onda bislang noch nicht zum Preis und Veröffentlichungsdatum des oBook 10 Pro geäußert hat, kann darüber lediglich spekuliert werden. Bedenkt man allerdings, dass das reguläre oBook 10 nur noch 140 Euro kostet und das oBook 12 zum Preis von 335 Euro unter anderem ein größeres Display bietet, ist es wahrscheinlich, dass die Kosten für den Import in Zukunft bei 250 bis 300 Euro liegen werden. Sollte Onda in Zukunft allerdings einen offiziellen Preis verkünden, werden wir diesen selbstverständlich nachreichen.

Quelle: Onda via: TechTablets

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.