Home » Android » Samsung Galaxy Note 8.0 mit 3G bei der FCC aufgetaucht
Android
14. März 2013

Samsung Galaxy Note 8.0 mit 3G bei der FCC aufgetaucht

Das Galaxy Note 8.0 aus dem Hause Samsung ist aktuell wohl eines der begehrtesten Phablets überhaupt. Nachdem das Tablet mit Telefonfunktion auf dem Mobile World Congress 2013 in Barcelona offiziell vorgestellt wurde, tauchte kurz darauf auch eine schwarze Variante auf. Auch eine Version mit 3G wurde von Anfang an vermutet.

Das Samsung Galaxy Note 8.0 wurde bereits vor der offiziellen Ankündigung geleakt. Dabei sprach man von einer WiFi-Variante und einer Version mit 3G. Mittlerweile kann das Samsung-Tablet übrigens auch schon vorbestellt werden, jedoch nur mit WiFi – von der 3G-Variante fehlte bisher jede Spur. Jetzt ist aber auch das Galaxy Note 8.0 mit dem Mobilfunkstandard der dritten Generation bei der Zulassungsbehörde FCC aufgetaucht.

Was die Hardware-Spezifikationen betrifft, hat sich natürlich nichts getan. Unter der Haube steckt, wie auch bei der WiFi-Variante, ein 1.6 GHz Exynos 4412 Quad-Core Prozessor, 2 GB Arbeitsspeicher sowie 16/32 GB interner Datenspeicher. Ansonsten haben wir noch Bluetooth 4.0, A-GPS, einen 4,600mAh-Akku und natürlich WiFi mit an Bord. Als Betriebssystem kommt Android 4.1.2 Jelly Bean zum Einsatz.

Quelle: FCC via: engadget.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de