Home » Apps » Offizielle Twitter-App für Windows 8 ist da
AppsWindows
14. März 2013

Offizielle Twitter-App für Windows 8 ist da

Endlich! Twitter hat heute die langersehnte, offizielle Applikation für Windows 8 und Windows RT veröffentlicht. Die App steht ab sofort im Windows Store zum kostenlosen Download bereit.

Twitter für Windows 8 und Windows RT wurde bereits im Oktober 2012, zur Markteinführung des Betriebssystems, angekündigt. Wie der Microblogging-Dienst heute in seinem Blog bekannt gab, ist die Applikation nun endlich fertig und kann ab sofort kostenlos heruntergeladen werden. Neben den typischen Twitter-Funktionen gibt es natürlich auch ein schickes Design und einige Windows-8-Features. Unter anderem wäre das die beliebte Snap-View-Ansicht, die es euch ermöglicht, die Applikation an andere Apps anzudocken. Dadurch nimmt die Twitter-App nur ein Drittel der Bildschirmbreite ein und kann so, mit anderen Programmen zeitgleich genutzt werden.

Im folgenden Video gibt es einen kleinen Einblick in Twitter für Windows. Hier findet ihr die Applikation im Windows Store.

[youtube id=“xLmN-40P_X4″ width=“620″ height=“360″]

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.