Home » Android » MWC 2013 – Samsung Galaxy Note 8.0 offiziell vorgestellt
Android
24. Februar 2013

MWC 2013 – Samsung Galaxy Note 8.0 offiziell vorgestellt

Gerüchte und Vermutungen kursierten wochenlang im Internet und nun wurde das gute Stück vorgestellt. Im Rahmen des Mobile World Congress hat Samsung das Galaxy Note 8.0 auf ihrer Webseite enthüllt. Die Spezifikationen wurden schon vor langem geleakt und stimmen mit denen auf der Samsung-Webseite überein.

Im Inneren des Galaxy Note 8.0 arbeitet ein Exynos-4412-Quad-Core-Prozessor mit einer Taktrate von 1.6 GHz. Wie man auch vom Namen entnehmen kann, handelt es sich um ein 8-Zoll-Tablet, das mit 1280 x 800 Pixel auflöst und daraus ergibt sich eine Pixeldichte von 189 ppi. 2 GB RAM, wahlweise 16/32 GB interner Speicher und ein 4600 mAh Akku sind auch mit an Bord. Auf der Rückseite befindet sich eine 5-Megapixel-Kamera und vorne eine Cam mit 1.3 Megapixel. Ansonsten gibt es das Übliche: WLAN, Bluetooth und A-GPS. Als Betriebssystem ist Android 4.1.2 Jelly Bean im Einsatz.

Wir berichteten, dass Samsung einen Teil von Wacom, ein Stylus-Hersteller, aufgekauft hat. Diese Aktion war natürlich nicht ganz grundlos, auch das Galaxy Note 8.0 verfügt nämlich über einen S-Pen Wie auch das Galaxy Tab 2 besitzt das 8-Zoll-Tablet eine Telefonfunktion.

Samsung gab bekannt, dass das Galaxy Note 8.0 ab dem 2. Quartal 2013 verfügbar sein wird, zum Preis gab es bisher jedoch keine Angaben. Wie findet ihr das Tablet?

Quelle: Samsung

About this author

Cem Uluer

Blogger aus dem schönen Köln, Abiturient, seit Jahren Android-Liebhaber und BMW-Fan. Auch bei Cocasblog.de tätig. Auch bei Google+ zu finden. E-Mail: cem(at)tablethype.de