Der Suchmaschinen-Riese Google könnte noch in diesem Jahr rund 5 Milliarden US Dollar mit Werbung auf Tablets verdienen. Grund für diesen netten Nebenverdienst sind die Suchergebnisse auf Tablets. Aber auch die Konkurrenz Apple kann ganz ordentlich an dieser Aktion mitverdienen.
Da Apple nach wie vor eines der beliebtesten Tablets der Welt produziert, möchte Google natürlich auch auf dem iPad die Standard-Suchmaschine sein. Das lässt sich das Unternehmen jährlich rund 1 Milliarde Dollar kosten, die sich aber auf jeden Fall auszahlt. Wie das Wall Street Journal nämlich jetzt berichtete, verdient Google im Jahr alleine durch die Suchergebnisse auf den Tablets rund 5 Milliarden US Dollar. Grund für diese hohe Summe ist die Preiserhöhung, die Google vor einiger Zeit durchgeführt hat. Mittlerweile kostet die Tablet-Werbung genauso viel wie auch auf den PCs, da es laut dem Online Advertising Management Unternehmen Marin Software keine Unterschiede mehr in der Effektivität gibt.
Quelle: androidheadlines.com via: tabletblog.de