Home » iOS » Apple iPad mini 2 womöglich doch ohne Retina-Display
iOS
17. Oktober 2013

Apple iPad mini 2 womöglich doch ohne Retina-Display

Am 22. Oktober sind wieder einmal alle Augen der Tech-Welt auf Apple gerichtet. Denn an besagtem Datum wird neben Nokia auch das kalifornische Unternehmen einige Neuheiten der Weltöffentlichkeit präsentieren. Unter anderem bekommen wir mit ziemlicher Sicherheit sowohl ein neues iPad 5, als auch ein iPad mini der zweiten Generation zu Gesicht. Einem nun aufgetauchten Leak zufolge, wird da kleine 7,9-Zoll-Tablet aus dem Hause Apple aber wohl doch ohne hochauflösendes Retina-Display erscheinen.

Bis dato war sich die Gerüchteküche über die kommenden Apple-Tablets eigentlich einig. Das neue iPad mini soll, wie auch das kommende iPad 5, mit einem A7-Prozessor, zwei besseren Kameras auf Vorder- und Rückseite sowie mit einem Fingerabdrucksensor und einem hochauflösendem Retina-Display vorgestellt werden. Allerdings würde das kleine Tablet mit einer hochauflösenden Bildfläche auch ein wenig dicker und schwerer werden, was in Betracht auf eine brillante Auflösung von 2048 x 1536 Pixeln allerdings hinnehmbar wäre. Doch ein nun durchgesickerte Foto zeigt statt eines dickeren iPad Mini 2, ein dünneres Gerät. Konkret würde dies bedeuten, dass sich an der Auflösung des iPad Mini 2 nichts ändert.

apple-ipad-mini-2-ohne-retina

Über den Wahrheitsgehalt des Bildes lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt natürlich nur spekulieren. Doch bereits im Vorfeld erreichten uns einige Gerüchte, dass der Einsatz eines Retina-Displays im iPad Mini 2 ein Problem in der Produktion darstellen könnte. Was meint ihr? Fake? Spätestens am 22. Oktober wissen wir endlich mehr.

Quelle: CTechCN via: phonearena.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de