Home » iOS » Apple iPad Mini 2 mit Retina-Display: Lieferengpässe sind zu erwarten
iOS
3. Oktober 2013

Apple iPad Mini 2 mit Retina-Display: Lieferengpässe sind zu erwarten

Mit ziemlicher Sicherheit wird das kalifornische Unternehmen Apple noch diesen Herbst das neue iPad 5 sowie das iPad mini der zweiten Generation vorstellen. Doch wie die Nachrichtenagentur Reuters nun berichtete, gibt es derzeit einige Probleme bei der Produktion der Retina-Display für das kleine 7,9-Zoll-Tablet, weshalb Apple im vierten Quartal 2013 vermutlich keine ausreichenden Kontingente ausliefern kann.

Der Grund für die voraussichtlichen Engpässe sind dabei auf die hochauflösenden Retina-Displays der Zulieferer zurückzuführen. Diese sollen nämlich erst jetzt mit der Fertigung begonnen haben, da es bisher zu massiven, nicht weiter bekannten Problemen kam. Aber auch Schwierigkeiten bei der Zertifizierung der ersten Displays stehen im Raum. Immerhin steckt Apple nicht nur die Qualitätsanforderungen der 7,9-Zoll großen Panels ziemlich hoch, sondern erwartet auch gewisse Verbrauchswerte für eine hohe Energieeffizienz und eine daraus resultierende Akkulaufzeit.

Ob Apple das neue iPad mini mit Retina-Display noch in diesem Jahr ausliefern kann oder ob man erst einmal eine Variante mit herkömmlicher Bildfläche plant, bleibt abzuwarten. Denkbar wäre auch, dass der Hersteller vorerst nur eine begrenzte Einführung des Gerätes vornimmt.

Quelle: Reuters via: mobilegeeks.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de