Auf YouTube wurde ein Zusammenschnitt aus sechs Jahren iPad-Werbung vorgestellt, der noch einmal einen Rückblick darauf gibt, wie Apple sein Tablet gegenüber dem Kunden verkauft hat und welchen Zweck das Gerät erfüllen sollte.
Etwas über siebeneinhalb Minuten dauert das Video, in dem der YouTube-Kanal „EveryAppleAd“ sechs Jahre iPad-Werbung zusammengefasst hat. Es fällt zum Beispiel auf, dass Apple teilweise gar keine Sprecher verwendete, und diese manchmal aber einen väterlichen Ton an den Tag legten, oder aber einen jugendlich-kumpelhaften.
2010: Ur-iPad
2010 begann alles mit dem Ur-iPad. Damals stellte Apple die Frage, was das iPad sei und beantwortete sie in dem Video.
Als 2011 das iPad 2 eingeführt wurde, machte es Klick. Im Werbespot wurde nämlich das Smart Cover vorgestellt, das als Ablage und Aufsteller genutzt werden konnte.
[su_youtube_advanced url=“https://www.youtube.com/watch?v=DsEVlW_yTz0″]
2012: Retina-Display und iPad mini
2012 setzte Apple den Fokus auf das Display und Anwendungen für Fotos und zum Zeichnen, die das Retina-Display hervorheben sollten. Ebenfalls 2012 wurde das iPad mini vorgestellt, als Ergänzung zum großen iPad, aber keineswegs weniger nützlich. So zeigte Apple, dass man mit dem Mini-Tablet auch Facetime verwenden kann.
2014: iPad Air
2014 war ein Jahr, in dem Apple auch mehr auf den gesellschaftlichen Einfluss seines Tablets hinwies. Das iPad Air wurde in dem Jahr vorgestellt.
Auf diese Weise geht es immer weiter. Das Video ist nicht ästhetisch überarbeitet worden, sondern ein Zusammenschnitt aus sechs Jahren iPad-Werbung.