Dass das iPad mini einen sehr guten Absatz verzeichnen kann, wissen wir bereits. Vor knapp einer Woche veröffentlichte Apple ihre Quartalszahlen, doch konkrete Daten zu einzelnen Geräten fehlten. Nun berichtet Digitimes aus dem fernen Osten, dass 64 Prozent aller verkauften iPads im letzten Quartal iPad minis waren.
Diese Daten erhielt Digitimes von einer unbekannten Quelle, doch auf die Berichte kann man in der Regel vertrauen. 64 Prozent – das entspricht 12.5 Millionen iPad minis, die in drei Monaten verkauft wurden. Im Vergleich mit dem Google Nexus 7 sieht man etwas klarer, wie Apple und insbesondere das iPad mini den Tablet-Markt dominiert. Das Nexus 7 verkaufte sich seit dem Marktstart nur 4.5 Millionen Mal.
Einigen älteren Gerüchten zufolge, wird Apple dieses Jahr noch zwei weitere iPad mini auf den Markt bringen: Eine teurere Version mit Retina-Display und eine günstige, um dem Nexus 7 und Amazon Kindle Fire HD die ohnehin „wenigen“ Kunden abzuwimmeln.
via: BGR