TabletHype.de > Wochenrückblick > Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 49/2016
Wochenrückblick
11. Dezember 2016

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 49/2016

Kurz bevor ihr die Kerzen an eurem Adventskranz entzündet, könnt ihr euch heute mit unserem Wochenrückblick wieder einmal auf den aktuellen Stand bringen. Welche Themen im Tablet-Bereich vergangene Woche aktuell waren, lest ihr in den folgenden Zeilen.

Beherrscht werden unsere News der Woche diesmal von mehreren Artikeln rund um Smartphones aus China, zu denen im Laufe der sieben Tage neue Informationen veröffentlicht wurden. So kündigte Elephone mit dem S8 beispielsweise ein fast bezelloses Modell an und das Elephone Max wird neben einem 6 Zoll großen Display auch eine Dual-Kamera mitbringen. Des Weiteren wird in Kürze eine leistungsfähigere Variante des Elephone S7 erscheinen und das Meizu M5 Note wurde offiziell vorgestellt.

Mit dem Onda Xiaoma 41 und dem LG X760/E konnten im Laufe der letzten Woche ein neues Notebook und Tablet gesichtet werden. Auf den Markt kamen hingegen die beiden Einsteiger-Laptops Surfbook W1 und W2 der deutschen Marke TrekStor, wobei beide auf einem Intel Atom-SoC basieren. Dass dies bald nicht mehr der Fall sein muss, ließ Microsofts Ankündigung eines x86-Emulators für ARM-Prozessoren vermuten. Zu guter Letzt befassten wir uns noch mit dem veröffentlichten Android 7.0 Nougat Update für das Vernee Mars und das Samsung Galaxy Note 7, dessen Explosionsursache endlich geklärt wurde.

  1. Elephone S8 wird ein Smartphone ohne Bezel
  2. Meizu M5 Note offiziell vorgestellt – kommt am 8. Dezember
  3. Samsung Galaxy Note 7: Problem für Explosionen wohl geklärt
  4. Vernee Mars: Update auf Android 7.0 Nougat soll morgen kommen
  5. Onda Xiaoma 41: 14-Zoll-Notebook mit Apollo-Lake-CPU gesichtet
  6. Microsoft bringt Windows 10 auf die ARM-Plattform
  7. Elephone Max kommt mit 6-Zoll-Display und Dual-Kamera
  8. TrekStor Surfbook W1 und W2 sind offiziell
  9. LG X760/E: Neues 10,1-Zoll-Tablet mit Android geleakt
  10. Elephone S7 Treasure kommt mit Helio X25, 4 GB RAM, PE+ Quick Charge

Wir wünschen euch noch einen schönen Abend und einen guten Start in die kommende Woche.

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 49/2016
3.6 (71.25%) 16 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 52/2016... Heute Nacht hieß es "Hallo 2017", was für mich mit einem "Tschüss TabletHype" einherging. Dennoch möchte ich euch, obwohl ich seit dem heutigen Tag ni...
Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 51/2016... Nach einem hoffentlich schönen Heiligabend, an dem sich sicherlich die meisten von euch die Bäuche vollgeschlagen haben, und den beiden Weihnachtsfeie...
Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 50/2016... Eine Woche noch bis Heiligabend - solltet ihr gerade also nicht noch mit dem Einkaufen der letzten Geschenke beschäftigt sein, könnt ihr euch mit unse...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.