Home » Android » Vernee Mars: Update auf Android 7.0 Nougat soll morgen kommen
Android
5. Dezember 2016

Vernee Mars: Update auf Android 7.0 Nougat soll morgen kommen

Der noch recht junge Hersteller Vernee hat angekündigt, dass das Flaggschiff Mars bereits morgen mit der neusten Android-Software ausgestattet werden soll. Damit soll es außerdem das weltweit erste Smartphone auf Helio P10-Basis sein. 

Sollte morgen der tatsächliche Rollout einer finalen Software beginnen, hätte man damit noch die Kollegen von Elephone überholt, die bereits eine Public Beta für das P9000 veröffentlicht haben – ansonsten wäre dieses „worldwide first“ mal wieder nur Marketing-Gelaber. Mit Android 7.0 halten viele neue Features Einzug. So gibt es zum Beispiel einen Split-Screen-Modus, Support für die Vulkan API, ein neues Benachrichtigungscenter sowie ein überarbeitetes Einstellungsmenü sowie Veränderungen im Multitaskingmenü. Glücklicherweise verzichtet Vernee auf einen eigenen Launcher, sodass ihr trotz chinesischem Hersteller die pure Google-Erfahrung macht.

Display beinahe randlos

Das Vernee Mars ist für rund 220 Euro verfügbar und der Preis ist bei der Power sicherlich auch gerechtfertigt. Das 5,5-Zoll-Display hat eine FullHD-Auflösung und einen sehr geringen Bezel an den Seiten, unter der Haube den erwähnten Helio P10 von MediaTek mit acht Kernen bei bis zu 2,0 GHz, außerdem 4 Gigabyte Arbeitsspeicher und 32 Gigabyte Flash-Speicher, die per microSD erweitert werden können. Die Kamera auf der Rückseite hat einen Sensor mit 13 MP sowie Autofokus und einen LED-Blitz, die Front hat 5 MP.

[webshop-links]

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.