Home » Android » Elephone Max kommt mit 6-Zoll-Display und Dual-Kamera
Android
3. Dezember 2016

Elephone Max kommt mit 6-Zoll-Display und Dual-Kamera

Nachdem jeder Hersteller, der etwas von sich hält, inzwischen ein Smartphone mit 5,5 Zoll Displaydiagonale im Sortiment hat, geht der Trend in Richtung Übergröße. Bei 6 Zoll wird es für die meisten schon zu unhandlich, doch auch Elephone zeigt mit dem Max, dass da bald etwas Großes auf uns zukommt. 

Elephone stand in letzter Zeit immer häufiger unter Kritik. Statt eigener Konzepte hat man sich hauptsächlich dem Kopieren gewidmet, doch nun hat man wohl wieder auf den richtigen Kurs gefunden – zumindest erinnert mich das Elephone Max nicht direkt an ein Smartphone, welches bereits auf dem Markt ist. Viel ist noch nicht über das Phablet veröffentlich worden, doch soll das Display 6 Zoll in der Diagonalen messen. Ich persönlich rechne mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln, einem MediaTek-Chip der Helio P- oder X-Reihe und 4 Gigabyte RAM, doch müssen offizielle Infos noch auf sich warten lassen.

Was kann die Kamera?

Bekannt und auf den Fotos ersichtlich ist die Dual-Kamera auf der Rückseite, die rein äußerlich ein wenig der des iPhone 7 Plus ähnelt. Die Funktionalität wurde ebenfalls noch unter Verschluss gehalten, doch wurden die Fans gefragt, was sie gerne sehen würden. Während sich die einen einen Monochrom-Sensor wie beim Huawei P9 wünschen, steht bei anderen eine Tiefenunschärfe wie beim iPhone 7 Plus ganz oben auf der Liste. Preislich soll es nicht allzu teuer werden, worunter die Komponenten hoffentlich nicht leiden müssen.

Quelle: Elephone

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.