Home » Wochenrückblick » Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 35/2015
Wochenrückblick
30. August 2015

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 35/2015

Pünktlich am Sonntag Nachmittag steht auch dieses Mal wieder unser Wochenrückblick bereit, in dem ihr einen Überblick über die wichtigsten Themen der vergangenen sieben Tage erhaltet. Angeführt wird die Bestenliste von einem Artikel über das OnePlus 2, für das auf Grund der Veröffentlichung des Kernel-Quellcodes in Zukunft so einige Custom-ROMs erscheinen dürften. Der Vorgänger, das OnePlus One, wurde dahingegen offiziell mit Cyanogen OS 12.1 versorgt und auch die Besitzer eines Samsung Galaxy Note 4 könnten in Kürze in den Genuss eines weiteren Updates kommen, das Android 5.1.1 Lollipop auf das Flaggschiff-Phablet aus Korea bringen wird.

Neue Geräte konnten wir diese Woche in Form des Huawei Mate S und Microsoft Lumia 950 (XL) sichten, wobei hier bisher lediglich neue Informationen ans Tageslicht kamen. Bereits im Handel erhältlich ist dahingegen das Medion LifeTab P8312, das es ab dem 3. September bei Aldi Süd geben wird, und Gearbest nimmt aktuell die ersten Vorbestellungen für das kürzlich vorgestellte Redmi Note 2 von Xiaomi an. Abgerundet werden unsere News der Woche von einem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy Tab A 9.7 und dem Apple iPad Air 2 sowie Björns Anleitung, in der er sich dem Windows-Downgrade von Version 10 aus annimmt.

  1. OnePlus 2: Kernel-Quellcode veröffentlicht – Weg für Custom ROMs geebnet
  2. Vergleich: Samsung Galaxy Tab A 9.7 vs. Apple iPad Air 2
  3. Xiaomi Redmi Note 2 ab 168 Dollar vorbestellen
  4. Samsung Galaxy Note 4: Android 5.1.1 Lollipop Update in Österreich und Schweden verfügbar
  5. Windows 10: So gelingt das Downgrade zu einer früheren Windows-Version
  6. Huawei Mate S mit Force-Touch-Display bei Händler gelistet
  7. OnePlus One erhält Update auf Cyanogen OS 12.1
  8. Erste Pressebilder und Foto des Microsoft Lumia 950 (XL) geleakt
  9. Medion LifeTab P8312 ab 3. September auch bei Aldi Süd
  10. Apple: Vorbestellung des neuen iPhones bei fast allen großen Providern jetzt möglich

Wir wünschen euch noch einen erholsamen Rest-Sonntag und einen guten Start in die erste September-Woche.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.