Home » Android » Medion LifeTab P8312 ab 3. September auch bei Aldi Süd
Android
24. August 2015

Medion LifeTab P8312 ab 3. September auch bei Aldi Süd

Das Medion LifeTab P8312, welches ab Donnerstag bei Aldi Nord im Angebot ist, wird in Kürze auch bei Aldi Süd erhältlich sein. Zum Preis von 129 Euro wird der Discounter das Tablet ab dem 3. September vertreiben.

Beim Medion LifeTab P8312 handelt es sich um ein 8 Zoll großes Android-Tablet, dessen IPS-Display eine Auflösung von 1280 x 800 Pixeln vorweisen kann. Dank dem verbauten Intel Atom Z3735F Quad-Core-Prozessor und 1 GB Arbeitsspeicher kann der Nutzer auf eine ausreichende Leistung zurückgreifen. Das Android 5.0 Lollipop Betriebssystem findet seinen Platz auf dem 16 GB großen internen Speicher, der aber glücklicherweise per microSD-Karte problemlos erweitert werden kann. Hinzu kommen noch zwei Kameras mit 5 und 2 Megapixeln sowie zwei Frontlautsprecher, welche für einen ordentlichen Sound sorgen sollten.

Das 355 Gramm auf die Waage bringende Medion LifeTab P8312 wird ab dem 3. September bei Aldi Süd erhältlich sein und mit einem Preis von 129 Euro relativ erschwinglich ausfallen. Dennoch sollte man natürlich bedenken, dass es auch ähnlich ausgestattete Geräte von anderen Herstellern gibt, die teilweise sogar noch ein etwas besseres Preis-/Leistungsverhältnis besitzen.

via: mobiFlip

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.