Home » Wochenrückblick » Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 14/2015
Wochenrückblick
5. April 2015

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 14/2015

Auch am Ostersonntag möchten wir euch im Rahmen unseres Wochenrückblicks selbstverständlich einen kleinen Überblick über die Geschehnisse der letzten Woche liefern. In den vergangenen sieben Tagen wurden mit dem Teclast X1 Pro und dem Cube i7-CM beispielsweise zwei neue Tablets aus Fernost vorgestellt und neue Gerüchte zum OnePlus Two tauchten auf. Mit dem Meizu MX4 Supreme zeigte sich zudem ein neues Smartphone, an dem der chinesische Hersteller Meizu angeblich zusammen mit Nokia arbeiten soll.

Updates gab es diese Woche unter anderem für das Samsung Galaxy Tab S 10.5 und das Samsung Galaxy S4. Für beide Geräte wurde die Aktualisierung auf Android 5.0 Lollipop ausgerollt, die in Kürze auch auf dem Samsung Galaxy Alpha eintreffen soll. Europäische bzw. deutsche Preise konnten wir zum Honor 6 Plus und dem Asus Zenfone 2 sichten, wobei für letzteres noch kein genauer Zeitpunkt zum Deutschland-Start feststeht. Zu guter Letzt konnte sich Björn das Trekstor WinPhone 4.7 HD, ein recht günstiges Smartphone mit Windows Phone 8.1, ansehen – der dazugehörige Test wurde am Donnerstag veröffentlicht.

  1. Samsung Galaxy Tab S 10.5 LTE: Rollout des Android 5.0 Lollipop Updates gestartet
  2. Samsung Galaxy S4: Android 5.0 Lollipop Update
  3. OnePlus Two: Neue Informationen zum nächsten Flaggschiff-Killer aufgetaucht
  4. Samsung Galaxy Alpha: Android 5.0 Lollipop Update steht unmittelbar bevor
  5. Nokia: Meizu MX4 Supreme aufgetaucht
  6. Cube i7-CM: Intel Core M Tablet mit Ubuntu vorgestellt
  7. Honor 6 Plus: Finaler Preis liegt vermutlich bei 399 Euro
  8. Asus Zenfone 2 startet in Frankreich – Preise ab 179 Euro
  9. Teclast X1 Pro: 12,2-Zoll Windows-Tablet mit Intel Core M und LTE vorgestellt
  10. Trekstor WinPhone 4.7 HD im Test – Viel Smartphone für wenig Geld

Wir wünschen euch noch einen schönen Ostersonntag und ein erholsames verlängertes Wochenende.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.