Home » Android » Honor 6 Plus: Finaler Preis liegt vermutlich bei 399 Euro
Android
29. März 2015

Honor 6 Plus: Finaler Preis liegt vermutlich bei 399 Euro

Das Honor 6 Plus, dessen zukünftige Verfügbarkeit für Deutschland im Rahmen des MWC 2015 bekannt gegeben wurde, scheint ein Preisschild erhalten zu haben. Mit einem Preis von vermutlich 399 Euro positioniert sich das Phablet in der Oberklasse und gleichzeitig an der Spitze des Honor-Portfolios.

Das 5,5 Zoll große Honor 6 Plus scheint Ende Mai seinen Deutschland-Start zu feiern. Basierend auf den Listungen der drei deutschen Online-Shops Cyberport, Conrad und Notebooksbilliger wird das Phablet mit FullHD-Auflösung und dem Kirin 925 Octa-Core-SoC ab dem 21. Mai hierzulande zum Preis von 399 Euro verfügbar sein.

Nachdem Honor Anfang des Monats noch keine genauen Informationen zum Release und Preis verkünden wollte, scheint es, als hätte man die Händler nun mit näheren Details versorgt. Zwar werden viele Geräte schon verfrüht von Online-Shops mit Platzhalter-Preisen gelistet, da der Preis bei drei großen Händlern übereinstimmt und sogar teilweise ein Lieferdatum genannt wird, dürfte es sich hier jedoch um recht verlässliche Informationen handeln.

Gemessen an der Oberklasse-Ausstattung des Honor 6 Plus liegt der Preis von 399 Euro auf einem fairen Niveau, dennoch wird sich Honor hier nicht ganz gerecht. So brachte man mit dem Honor 6 zum Start der Marke ein sehr gut ausgestattetes Smartphone mit einem Kampfpreis heraus, dessen Preis-/Leistungsverhältnis das Honor 6 Plus leider nicht toppen kann. So oder so stellt das Gerät aber ein interessantes Phablet dar, welches wir ab Ende Mai dann auch in Deutschland erwerben können werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.