Home » Android » Samsung Galaxy S4: Android 5.0 Lollipop Update
Android
31. März 2015

Samsung Galaxy S4: Android 5.0 Lollipop Update

Seit Tagen kursieren Gerüchte über das neueste Android 5.0 Lollipop Update für das deutsche Galaxy S4, obwohl lediglich die UK-Variante und anschließend das S4 mit Vodafone-Branding die Aktualisierung erhielten. Nun dürfen sich allerdings auch Besitzer des S4 ohne Branding daran erfreuen.

Die Firmware des Updates trägt den Namen I9505XXUHOB7 und wurde am 25. Februar kompiliert. Mit 1013,91 MB nimmt die Aktualisierung ordentlich Speicherplatz in Anspruch und ist zudem auch noch relativ jung. Gut zwei Jahre nach dem Release des Geräts aus dem Hause Samsung können sich S4-User nun das neue Update auf Android 5.0 Lollipop herunterladen. Die neue Version bringt sowohl einige optische als auch technische Änderungen mit sich – beispielsweise wird nun die neue Android Runtime verwendet, allerdings schrumpft der interne Speicher um etwa 950 MB, was durchaus nicht gerade wenig ist.

Wer sich also das Update herunterladen möchte, der findet ganz unten in den Einstellungen unter dem Punkt Systeminfo/Softwareaktualisierung überprüfen die Option zur Aktualisierung der Firmware.

via: AllAboutSamsung

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.