Home » Android » Samsung Galaxy Tab S 10.5 LTE: Rollout des Android 5.0 Lollipop Updates gestartet
Android
2. April 2015

Samsung Galaxy Tab S 10.5 LTE: Rollout des Android 5.0 Lollipop Updates gestartet

Kurz nachdem das WiFi-Modell des Samsung Galaxy Tab S 10.5 letzte Woche eine Aktualisierung auf Android 5.0.2 Lollipop erhielt, wurde nun auch das Update für die LTE-Version freigegeben. Deutsche Nutzer scheinen jedoch noch wenige Tage abwarten zu müssen.

Mit Android 5.0.2 Lollipop findet endlich eine der aktuellsten Android-Versionen ihren Weg auf das LTE-Modell des Samsung Galaxy Tab S 10.5. Das 10,5 Zoll große Tablet aus dem Hause Samsung erhielt letzte Woche schon eine Aktualisierung für die WiFi-Version, nun können sich auch Besitzer der LTE-Variante glücklich schätzen.

Mit dem Android 5.0.2 Lollipop Update kommen diverse neue Funktionen auf das Tablet, die das Nutzererlebnis verbessern sollen. So können Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden, die neue Android Runtime zieht einen Vorteil aus dem 64-Bit-Befehlssatz und Project Volta sorgt für eine höhere Akkulaufzeit. Auch Samsungs Oberfläche TouchWiz erhält einige Anpassungen, die dafür sorgen, dass das Aussehen nun stärker an Googles Material Design erinnert.

Einen Haken gibt es aktuell jedoch noch leider – in Deutschland scheint das Update zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht zur Verfügung zu stehen. Ersten Informationen nach sollen Besitzer aus der Schweiz, Kroatien und Tschechien Zugriff auf die 1,7 GB große Aktualisierung mit der Buildnummer T805XXU1BOCC besitzen, deutsche Nutzer konnten bisher noch von keinem erfolgreichen Update-Vorgang berichten. Hierzulande dürfte das Android 5.0.2 Lollipop Update dann im Laufe der nächsten Tage starten.

Quelle: SamMobile via: GSMArena

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.