TabletHype.de > Tizen > Systena: 10-Zoll-Tablet mit Tizen für Japan angekündigt
Tizen
25. Juni 2013

Systena: 10-Zoll-Tablet mit Tizen für Japan angekündigt

Vor noch nicht allzu langer Zeit berichteten wir zum ersten Mal über Tizen, das neue Open-Source-Betriebssystem von Intel, Samsung und der Linux Foundation. Nun verkündete der japanische Hersteller Systena, dass man im Laufe des Jahres ein Tizen-Tablet vorstellen werde.

Das Tablet verfügt über ein 10.1-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1920 x 1200 Pixel und wird von einem ARM Cortex A9 Quad-Core-Prozessor mit 1.4 GHz angetrieben. Der interne Speicher beläuft sich auf 32 GB und kann wie üblich über eine microSD-Karte erweitert werden. Des Weiteren sind 2 GB RAM, eine 2-Megapixel-Kamera auf der Rückseite sowie eine 0.3-Megapixel-Frontkamera mit an Bord. Als Betriebssystem soll Tizen 2.0 OS laufen, doch ein Update auf Version 2.1 ist bereits in Planung.

Systena_Tablet_3

Es wird damit gerechnet, dass Systena dieses Tizen-Tablet während der Japan Expo im Oktober präsentieren wird.

via: Tablet-News

Systena: 10-Zoll-Tablet mit Tizen für Japan angekündigt
4.3 (86.67%) 3 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Samsung und Microsoft wollen gemeinsam Tizen nach ... Tizen, das Betriebssystem von Samsung, hat mittlerweile schon ein paar Jahre auf dem Buckel und ist trotzdem nicht wirklich bekannt. Zwar läuft es sch...
Digma präsentiert erstes Tablet mit Tizen OS 3.0 Das sich seit einiger Zeit unter Samsungs Haube befindende Tizen OS kam bislang vor allem auf den Fernsehern und auch einigen Smartphones der Koreaner...
Samsung bringt das Z1 mit Tizen auf den Markt In Indien hat Samsung das Smartphone Z1 in die Regale stellen lassen. Auf diesem läuft das eigens erstellte Betriebssystem Tizen. Samsung wollte fü...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Cem Uluer

Blogger aus dem schönen Köln, Abiturient, seit Jahren Android-Liebhaber und BMW-Fan. Auch bei Cocasblog.de tätig. Auch bei Google+ zu finden. E-Mail: cem(at)tablethype.de