TabletHype.de > Tizen > Systena: 10-Zoll-Tablet mit Tizen für Japan angekündigt
Tizen
25. Juni 2013

Systena: 10-Zoll-Tablet mit Tizen für Japan angekündigt

Vor noch nicht allzu langer Zeit berichteten wir zum ersten Mal über Tizen, das neue Open-Source-Betriebssystem von Intel, Samsung und der Linux Foundation. Nun verkündete der japanische Hersteller Systena, dass man im Laufe des Jahres ein Tizen-Tablet vorstellen werde.

Das Tablet verfügt über ein 10.1-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1920 x 1200 Pixel und wird von einem ARM Cortex A9 Quad-Core-Prozessor mit 1.4 GHz angetrieben. Der interne Speicher beläuft sich auf 32 GB und kann wie üblich über eine microSD-Karte erweitert werden. Des Weiteren sind 2 GB RAM, eine 2-Megapixel-Kamera auf der Rückseite sowie eine 0.3-Megapixel-Frontkamera mit an Bord. Als Betriebssystem soll Tizen 2.0 OS laufen, doch ein Update auf Version 2.1 ist bereits in Planung.

Systena_Tablet_3

Es wird damit gerechnet, dass Systena dieses Tizen-Tablet während der Japan Expo im Oktober präsentieren wird.

via: Tablet-News

Systena: 10-Zoll-Tablet mit Tizen für Japan angekündigt
4.3 (86.67%) 3 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Cem Uluer

Blogger aus dem schönen Köln, Abiturient, seit Jahren Android-Liebhaber und BMW-Fan. Auch bei Cocasblog.de tätig. Auch bei Google+ zu finden. E-Mail: cem(at)tablethype.de