Home » Android » Finale Version von CyanogenMod 10.1 ist da
Android
25. Juni 2013

Finale Version von CyanogenMod 10.1 ist da

Der CyanogenMod gehört mittlerweile zu den beliebtesten Custom-ROMs für Smartphones und Tablets mit dem Android-Betriebssystem. Auf Basis des aktuellen Android 4.2.2 wurde nun die finale Version 10.1 für 50 Geräte veröffentlicht.

Immerhin rund sechs Wochen Arbeit und fünf Release Candidates liegen nun hinter dem Team von Cyanogenmod. Doch die Arbeit hat sich sichtlich gelohnt. Viele gängige Smartphones und Tablets, darunter beispielsweise das Google Nexus 7 oder das Samsung Galaxy Tab 2 7.0, können nun mit der Custom-ROM bespielt werden.

Für Geräte mit Tegra-2- und Exynos-Prozessoren gibt es bisher jedoch leider keine finale Version. Doch dazu möchten sich die CyanogenMod-Entwickler gegen Ende der Woche noch einmal äußern.

Unter get.cm findet ihr eine Liste aller Geräte bzw. die entsprechenden Downloads.

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de