Home » Tizen » Tizen: Neues Betriebssystem auf das Nexus 7 portiert
Tizen
1. Juni 2013

Tizen: Neues Betriebssystem auf das Nexus 7 portiert

Tizen ist ein, in Kooperation mit Intel, Samsung und der Linux Foundation entstandenes Betriebssystem, welches derzeit noch nicht auf dem Markt ist. Nichtsdestotrotz wurde Tizen-OS jetzt von einem Entwickler auf das Google Nexus 7 portiert.

Der Entwickler benutzte bei der Portierung die MultiROM, mit der es möglich ist, mehrere ROMs parallel auf einem Gerät zu installieren. Obwohl Tizen noch nicht offiziell erschienen ist, läuft das System auf dem Nexus 7 bereits überraschend gut.

Übrigens: Das Google Nexus 7 Tablet bietet ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und eignet sich perfekt für Modifizierungen, da eine Bootloader-Sperre seitens des Herstellers nicht vorhanden ist.

[youtube id=“_S17bBPFd88″ width=“620″ heigth=“360″]

Laut aktuellen Informationen wird es bis zum Release der ersten offiziellen Version des Betriebssystems noch einige Monate dauern. Ob sich Tizen gegen Android und iOS etablieren kann, ist zu bezweifeln. Wir halten euch auf dem Laufenden.

via: Liliputing, Tabletcommunity

About this author

Cem Uluer

Blogger aus dem schönen Köln, Abiturient, seit Jahren Android-Liebhaber und BMW-Fan. Auch bei Cocasblog.de tätig. Auch bei Google+ zu finden. E-Mail: cem(at)tablethype.de