TabletHype.de > Android > Samsung: Neues Patent zeigt faltbares Konzept-Tablet
AndroidMarktgeschehen
12. Juni 2015

Samsung: Neues Patent zeigt faltbares Konzept-Tablet

Zwar wird bereits seit Jahren über faltbare Tablets und Smartphones berichtet, ein fertiges Produkt hat es bisher aber dennoch noch nicht auf den Markt geschafft. Samsung, Vorreiter im Bereich der biegbaren Displays, hat im Heimatland Korea nun vor einiger Zeit ein Patent angemeldet, welches uns einen Ausblick auf die Zukunft gibt.

Das im Patent beschriebene Tablet soll sich Samsungs Vorstellungen nach aus drei Teilen zusammensetzen, die bei Bedarf auseinandergefaltet werden können. Dürfte mindestens einer dieser Bereiche das Display beherbergen, könnte ein weiterer beispielsweise eine Tastatur darsstellen. Möglich wäre aber auch, dass es sich bei allen Teilen um mögliche Displays handelt, sodass man auseinandergefaltet ein Tablet im 3:2-Verhältnis wie das Surface Pro 3 von Microsoft erhält.

Samsung_faltbar_Tablet

Obwohl wir uns sicherlich noch ein paar wenige Jahre gedulden werden müssen, bis wir schlussendlich wirklich faltbare Tablets und Smartphones auf dem Markt sehen, dürfte gerade die Dicke ein Problem darstellen. So schön ein solch auseinanderfaltbares Konzept auch ist – zusammengefaltet würde man sicherlich einen ganz schön dickes Gerät in der Hand halten.

Samsung_faltbar_Tablet_1

Schlussendlich werden wir unseren Blick Richtung Zukunft richten und darauf hoffen müssen, dass uns die Hersteller mit innovativen, aber dennoch nutzbaren, Produkten überzeugen werden. Bis es so weit ist heißt es dann abwarten und Tee trinken.

via: SamMobile

Samsung: Neues Patent zeigt faltbares Konzept-Tablet
4.2 (83.33%) 12 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Asus ROG Gaming Phone kostet 899 Euro Das neue Gamer-Smartphone Asus ROG Gaming Phone kommt für 899 Euro Verkaufspreis nach Deutschland. Anwender können an das Smartphone einen Controller ...
Sharp Aquos R2 Compact vorgestellt Der japanische Technologiekonzern Sharp hat mit dem Aquos R2 Compact ein neues Smartphone mit zwei Notches vorgestellt, die nur in Japan erhältlich se...
Nepos N1 Seniorentablet vorgestellt Das Berliner Startup Nepos hat mit dem Nepos N1 ein modernes Tablet für die Generation 65+ vorgestellt, mit dem Senioren ihre E-Mails schreiben, Konta...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.