Home » Android » Samsung: Galaxy S5 erhält Android 5.0 Lollipop Update
Android
5. Dezember 2014

Samsung: Galaxy S5 erhält Android 5.0 Lollipop Update

Gute Nachrichten für alle Galaxy-S5-Nutzer, Samsung hat begonnen das Update auf Android 5.0 Lollipop zu verteilen. Damit stellte Samsung einen hauseigenen Rekord auf, denn der Quellcode ist gerade mal 31 Tage im AOSP.

Aktuell ist das Update allerdings nur für polnische Geräte erhältlich, die als Versuchskaninchen herhalten dürfen. Lange dürfte es aber nicht mehr dauern, bis auch die deutschen Geräte in den Genuss von Lollipop kommen. Wer besonders ungeduldig ist, kann sich das Update natürlich auch per ODIN flashen.

Zu den größten Neuerungen dürfte das Material Design zählen, in welchem auch die Samsung Apps erstrahlen. Dazu gesellt sich der neue Lockscreen, Heads-Up-Notifications, MirrorLink und vieles mehr. Laut SamMobile ist Android 5.0 Lollipop das Beste, was den Android-Geräten von Samsung passieren konnte. Auch an der Leistungsschraube haben die Südkoreaner gedreht, was vermutlich auch der neuen Runtime ART geschuldet sein dürfte.

Quelle: AllAboutSamsung

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor