TabletHype.de > Android > Opera für Android: Tablet-optimierte Version erschienen
AndroidApps
20. November 2013

Opera für Android: Tablet-optimierte Version erschienen

Auch der norwegische Softwarehersteller Opera reiht sich nun mit seiner gleichnamigen Software in die Riege der für Android-Tablets optimierten Browser ein. Das entsprechende Update auf Version 18, welches seit dem heutigen Tage verfügbar ist, kommt somit nicht nur mit jeder Menge Fehlerbehebungen daher, sondern auch mit einem für Tablets angepassten Interface.

Die Mobilversion des Browsers verfügt fortan nicht mehr nur über ein gezerrtes Smartphone-Interface, sondern auch über eine eigens an die Bedürfnisse von Tablet-Nutzern angepasste Oberfläche. Die Vor- und Zurück-Buttons befinden sich nun etwa direkt neben der Adressleiste und somit auf einer angenehmen Höhe. Zusätzlich hat man viele Stunden in den Feinschliff der App investiert, um ein bestmögliches Ergebnis erzielen zu können, so Johan Schön, Vizepräsident von Opera Software.

Für iOS bzw. das Apple iPad hatte der Softwarehersteller mit Opera Coast bereits im September eine angepasste Version veröffentlicht. Nun kommen endlich auch Nutzer eines Android-Gerätes in den Genuss einer Tablet-Version. Apps/details?id=com.opera.browser“ target=“_blank“>Hier findet ihr den Opera Browser im Google Play Store.

Quelle: Opera

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de